„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.“

(Platos)

Unser Team besteht aus vier ausgebildeteten Kindergartenpädagoginnen, drei  HelferInnen, einer Köchin und einer weiteren Helferin für 3 Tage in der Woche. Gerne stellen wir uns hier bei Ihnen vor.

Unser Team

brigitte-edenberger-traintinger

Mag. Brigitte Edenberger-Traintinger

Obfrau

Im EPC kennen mich alle unter meinem Spitznamen Gitti.

2008 habe ich den "Verein zur Förderung der englischen Sprache bei Kindern" übernommen, arbeitete in der Krabbelgruppe und hatte zusätzlich die pädagogische Leitung über.
Zusätzlich zu meiner Ausbildung als Kindergartenpädagogin und Kleinkindpädagogin, bin ich Klinische- und Gesundheitspsychologin.

Derzeit bin ausschließlich als Rechtsträgerin im English Play Corner tätig und unterstütze die pädagogische Leitung, da ich 2012 Mutter von einem Sohn und 2015 einer Tochter geworden bin.

Am English Play Corner schätze ich die familiäre Atmosphäre, den überdurchschnittlichen guten Betreuungsschlüssel der uns die Möglichkeit gibt auf jedes Kind einzeln einzugehen und natürlich dass wir den Kindern die englische Sprache auf spielerische Weise näher bringen.

 

Julia Dertnig

Julia Dertnig

Pädagogische Leitung/ Gruppenleiterin hedgehoges

Ich bin Julia, gruppenführende Pädagogin der „Hedgehogs“. Ich wurde in Scharzach im Pongau geboren wo ich auch aufgewachsen bin. Meine Matura habe ich in Bischofshofen abgeschlossen bevor ich ein Jahr lang als Au Pair in New Jersey gelebt und gearbeitet habe.

Ich freue mich jeden Tag mit den Kindern eine lustige Zeit zu verbringen und vor allem mit ihnen zu musizieren, uns zu bewegen, kreativ zu sein und die Zeit im Freien zu genießen.

Ich bin eine begeisterte Reisende und verbringe sehr gerne Zeit mit Familie und Freunde.

christiane-sarah-nowotny

Christiane Sarah Nowotny

in Karenz

Mein Name ist Christiane und bin die Leiterin seit 2016.

Ich bin sowohl Amerikanerin als auch Österreicherin. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche somit sowohl Englisch als auch Deutsch fließend. Damit lässt sich die Arbeit mit den Kindern und Eltern perfekt gestalten. Dadurch dass ich die ehrenvolle Aufgabe der pädagogischen Leitung trage als auch gruppenführende Pädagogin der Krabbelgruppe bin, habe ich das Beste von beiden. Ich genieße die Verantwortung über die Planung und Organisation des Kindergartens zu tragen, Elternarbeit zu pflegen, das Team in ihrer wertvollen Arbeit zu begleiten also auch mit den Kleinsten gemeinsam zu wachsen.

Neben meinem Hauptberuf, bin ich leidenschaftliche Tänzerin und gebe Zumbakurse. Tanz und Sport bilden die perfekte Balance für mich. Ich bereise auch sehr gerne die Welt um mich von den vielen Kulturen, Sprachen und Menschen beeindrucken zu lassen. Und trotzdem gibt es keinen schöneren Ort für mich als Zuhause bei meiner Familie und Freunden.

Anne- Marie Bleckmann

Anne- Marie Bleckmann

Gruppenleiterin bumblebees

Mein Name ist Anne Marie, komme ursprünglich aus Irland und ich bin gruppenführende Pädagogin bei den „bumblebees“. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

Meine Leidenschaft gilt dem Tanz und dem Sport und ich freue mich sehr darüber, ihren Kindern in den besonderen Jahren des Kindergartens bei Seite zu stehen um sie zu unterstützen.

Hannah Frances Grünwald

Hannah Frances Grünwald

Assistentin bumblebees

Mein Name ist Hannah und ich habe 2017 als Helferin im English Play Corner angefangen zu arbeiten. Ich begleite und unterstütze die Kinder in der Krabbelgruppe. Seit Herbst 2018 mache ich nun die BÖE Ausbildung zur Gruppenleiterin.

Salzburg ist seit 2010 mein Zuhause. Meine Familie ist die perfekte Mischung aus Osten und Westen. Ich bin Philippinerin und mein Ehemann ist Ungar. Ich bin Mutter meines 3 jährigen Sohnes. In meiner Freizeit singe ich leidenschaftlich reise ich auch sehr gerne.

Susi Embacher

Susi Embacher

Köchin

Mein Name ist Susi und ich bin seit 2008 die Chefköchin der Kinder im English Play Corner.

Ich motiviere und fordere Kinder dazu auf, verschiedene Geschmäcker kennen zu lernen, denn der Geschmack verändert sich. Mein Geheimnis ist es, die Kinder auf gesunde Ernährung zu sensibilisieren denn darin steckt die Energie, die wir täglich brauchen.

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Trainerin für Kinderturngruppen und betätige mich zudem auch selbst gerne. Egal ob drinnen oder draußen. Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder, mit denen ich sehr gerne Zeit verbringe.

Kelly Lehmann

Kelly Lehmann

Assistentin

Mein Name ist Kelly Lehmann und ich komme ursprünglich aus den U.S.A.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. In meiner Freizeit mache ich gerne Fitness und die Leidenschaft meiner Familie ist Camping.

Seit März 2018 arbeite ich als Helferin im EPC und unterstütze dort alle Gruppen. Ich freue mich mit Ihren Kinder spielen zu dürfen und sie ein Stück ihres Weges begleiten und unterstützen zu dürfen.

Petra Wenisch

Gruppenleiterin bumblebees

Ich heiße Petra, bin in Krems an der Donau geboren und aufgewachsen und habe die Schule für Kindergartenpädagogik in St. Pölten in NÖ abgeschlossen.

Ich war immer schon begeisterte Reisende. Ich war in der letzen Zeit viel im Ausland unterwegs und habe es sehr genossen, fremde Länder zu erkunden, tolle Menschen kennenzulernen und meine Englischkenntnisse zu erweitern.

In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit mit Freunden und Familie, treibe Sport oder lese ein spannendes Buch.

Evelyn Rachel Nowotny

Assistentin an den Nachmittagen

Mein Name ist Evelyn Rachel, ich bin 28 Jahre jung und die stolze kleine Schwester von unserer Christiane.
Ich wuchs bilingual auf was mir erlaubt, englisch sowie deutsch fließend zu sprechen.
Ich lebe mit meinem Freund Maximilian und meinem Stiefsohn im wunderschönen Kuchl.

Mein bisheriger Berufsweg führte mich als Diplomierte Body Vital Trainerin in den Bereich Sport, Ernährung und Gesundheit.
Außerdem durfte ich mehrere Jahre als Kindergartenhelferin viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Das Arbeiten mit Kindern fand ich immer schon sehr belohnend und bereichernd.
Ihre tiefe Ehrlichkeit, Offenheit und Freude an kleinen Dingen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Ich bin sehr dankbar, ein Mitglied des English Play Corner sein zu dürfen.

Aoife Gavin

Gruppenleiterin owls

My name is Aoife. I am 26 years old and I am a teacher from Ireland. I have recently moved to Salzburg and cannot wait to experience everything it has to offer! 

I have a degree in Early Childhood Care and Education as well as a masters in Primary Education. I have worked both in elementary school and kindergarten settings. I have a passion for children’s learning and creativity and love anything to do with the outdoors.

Lorena Corzo Mimbrera

Assistentin bumblebees

Mein Name ist Lorena und ich komme ursprünglich aus Barcelona, Spanien. Ich lebe seit 6 Jahren im wunderschönen Salzburg. Seit 2015 bin ich im Team des EPCs und arbeite als Helferin in der bumblebee Gruppe.

In meiner Freizeit liebe ich es Yoga zu praktizieren (ich bin ausgebildete Yogalehrerin), zu tanzen, zu schwimmen und zu reisen. Meine Leidenschaft ist  das Erkunden anderer Kulturen und Sprachen.

Olivia Wimmer de Jersey

Assistentin owls & hedgehogs

Hallo, mein Name ist Olivia und ich bin seit Herbst 2019 Teil des English Play Corner Teams. Ich bin Australierin und Österreicherin und wuchst zweisprachig auf, weshalb ich auch fließend deutsch und englisch spreche. Ich bin verheiratet und stolze Mutter von zwei Töchtern, welche genauso zweisprachig aufwachsen wie ich damals. 

Ich habe das Bachelorstudium in Erziehungswissenschaften an der Uni Salzburg abgeschlossen und bin dabei auch den Master zu machen. 

Ich finde es wundervoll die fantasievolle Kinderwelt jedes einzelnen Kindes kennen zu lernen und freue mich sie in dieser schönen Kindheitsphase begleiten zu dürfen. 

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Gesellschaftstanzlehrerin und Reise auch gerne in ferne Länder.

logo english play corner

English Play Corner
Dr. Petter Straße 32
A-5020 Salzburg

Tel. (+43) 0662 / 649 663

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!